About

Ela Junker - Kunst und Grafik
Mich inspiriert ...

...alles, was unsere Sinne bewegt, wenn wir es betrachten: Angenehmes, Unangenehmes, Hässliches und Schönes.

Ich bin Grafikerin und Malerin. Mit meinen vielfältigen Arbeiten gehe ich meinem Interesse an Landschaften, Mustern, Formen und Flächen mit verschiedenen Materialien und unterschiedlichen Malgründen nach. Durch meine zeichnerischen und zeichenhaften Einschreibungen sowie vielfachen Übermalungen bringe ich Beruhigung als auch Spannung auf die Bildfläche, und schaffe so eine dezente und harmonische Dynamik. Malerei mit Grafik zu vereinen ist meine große Leidenschaft.

Mit meinen Collagen möchte ich die Grenze zwischen Mode und Kunst überwinden. Der Reiz in ihnen liegt in der Dekonstruktion von hübsch. Meine Collagen sollen überraschen und irritieren.

Meine Arbeit als Künstlerin und Grafikerin schenkt mir Konzentration, Intensität, Freiheit der Gedanken und verschafft mir Raum und Offenheit für Neues. In meinem Atelier gestalte ich ganz persönliche Werke. Unternehmen und Privatpersonen sind meine Auftraggeber.